search
EN
cards
menu
ef799af16e13459fb34a2ec20d7c259c.jpg (2000×986)

 

Jackpots Blackjack
Min: 5.00 CHF | Max: 2'500.00 CHF
Infinite Blackjack
Min: 1.00 CHF | Max: 2'500.00 CHF
Blackjack (2)
Min: 10.00 CHF | Max: 2'500.00 CHF
Blackjack (Silver A)
Min: 50.00 CHF | Max: 1'000.00 CHF
Blackjack (Salon Prive A)
Min: 1'000.00 CHF | Max: 10'000.00 CHF

Live Blackjack at the Online-Casino

One of the most popular games in the live-casino in Switzerland is Live Blackjack. The game is so popular because, in contrast to the slots, the game can be considerably influenced by your own decision. With the perfect strategy, the house advantage of the casino can be almost eliminated. So if you're looking for an exciting game that you can influence with your actions and decisions, then Live Blackjack is definitely made for you!

Different types of live blackjack online versions

The different types of live blackjack games can differ due to different factors. For example, the game "Free Bet Blackjack" is a variant in which an infinite number of players each play the same hand against the dealer.

In other variations, such as "Blackjack (1)", each player sits at a fixed seat at the table and is dealt their individual cards. This variant is much more similar to blackjack in land-based casinos than "Free Bet Blackjack", but also has the disadvantage that only a limited number of people can sit at a table.

Live Blackjack variations can also differ simply by having different minimum and maximum bets. In this case the rules of the game would not change.

 

Multi-game version

A big advantage of playing blackjack online live can be the chance to play multi-game versions. The multi-game version allows you to play at up to four blackjack tables simultaneously. To use this feature, click on the "+ TABLE" button in the lower right corner of any game that offers this option. When you click on it, your screen will split and you will see all the games that you can play at the same time as your previous game.

You can also add an additional table by clicking on "LOBBY" and then on "+ TABLE". Note, however, that if you click on "LOBBY" and then click directly on the table and not on "+ TABLE", you will change tables and leave your previous table. 
If you are taking a seat at the same table where you are already playing through a different window or device, you will automatically leave the table.

 

Live Blackjack Rules

The rules of Live Blackjack are identical to the rules of the traditional land-based casino. There is also no difference from online Blackjack, which is played against a computer. For this reason, the Blackjack rules are not explained here.

You can read about the standard Blackjack rules on our blackjack rules page. Also, the payout odds against other blackjack games remain the same as you already know. However, if you become unsure of the rules or odds while playing, you can always review them by clicking the "?" symbol.

However, many live Blackjack games offer some special features and side bets, which we will explain here.

 

Bet Behind

One feature that you will search in vain in land-based casinos or in so-called RNG Blackjack, which is played online against a computer, is "Bet Behind". When playing live blackjack online in some variations you have the possibility that if the table is full and you are unable to play yourself, you can bet your bet on another player. You do this by placing your chips in the "Bet Behind" area, which is behind the normal betting area.

The Blackjack game then proceeds in exactly the same way as normal, except that you cannot make any decisions yourself. The person who sits in the seat makes all the decisions that apply to you and your bet.

You can use the Bet Behind feature whether you are seated at the table or waiting for a free seat. However, the Bet Behind feature is disabled for your own bets. If the player with whom you placed your bet does not play, you will get your full bet back immediately.

If you click on "Bet Behind" under "Settings" you can make additional settings to the feature, such as whether you want to double down if the player doubles down or call if he splits his hand.

This way of playing is not suitable for everyone, because you lose a bit of control over your own game, since you cannot influence the action in any way. However, if you know that someone has a good strategy, it can definitely be lucrative, because you can win even without having deeper knowledge about blackjack strategies.

 

Perfect Pairs

"Perfect Pairs" is a so-called side bet of live blackjack in the online-casino. In many versions of this popular live game, you have the option of placing another bet for an additional chance to win. In Perfect Pairs, you bet that your first two cards will form a pair. The following three different combinations count as a pair:

 

  • Perfect Pair - same suit
    e.g. two kings of spades
    Payout - 25:1

 

  • Colored pair - different suits of the same color
    e.g. 2 of diamonds and 2 of hearts
    Payout - 12:1

 

  • Mixed pair - different suits of a different color
    e.g. 10 of hearts and 10 of clubs
    Payout - 6:1

 

21+3

The side bed "21+3" is a bit more complicated than Perfect Pairs but should not be a problem either. Especially poker fans will quickly find their way around this way of playing, but even inexperienced players will quickly learn this version.

 

In 21+3, you bet that your first two cards and the dealer's face-up card together will result in one of the winning combinations given. The following combinations of three cards win:

 

  • Suited Trips - an identical trio
    e.g. three queens of hearts
    Payout - 100:1

 

  • Straight Flush - three cards in numerical sequence of the same suit
    e.g. 10, jack, queen of spades
    Payout - 40:1

 

  • Three of a kind - three cards of the same value but of different suit
    e.g. three non-matching aces
    Payout - 30:1

 

  • Straight - three in numerical sequence but different suit
    e.g. 2 of spades, 3 of clubs, 4 of hearts
    Payout - 10:1

 

  • Flush - three non-sequential cards in the same suit
    e.g. 2, 6, 10 of clubs
    Payout - 5:1

search
DE
cards
menu
ef799af16e13459fb34a2ec20d7c259c.jpg (2000×986)

 

Jackpots Blackjack
Min: 5.00 CHF | Max: 2'500.00 CHF
Infinite Blackjack
Min: 1.00 CHF | Max: 2'500.00 CHF
Blackjack (2)
Min: 10.00 CHF | Max: 2'500.00 CHF
Blackjack (Silver A)
Min: 50.00 CHF | Max: 1'000.00 CHF
Blackjack (Salon Prive A)
Min: 1'000.00 CHF | Max: 10'000.00 CHF

Live Blackjack im Online-Casino

Eines der beliebtesten Spiele im Live-Casino der Schweiz ist Live Blackjack. Das Spiel ist deshalb so beliebt, da mit der eigenen Entscheidung, im Gegensatz zu den Slots, das Spielgeschehen beträchtlich geprägt werden kann. Mit der perfekten Strategie kann damit auch der Hausvorteil des Casinos fast eliminiert werden. Wenn du also auf der Suche nach einem spannenden Spiel bist, welches du mit deinem Handeln und deinen Entscheidungen selbst prägen kannst, dann bist du im Live Blackjack genau richtig!


Unterschiedliche Arten von Live Blackjack in der Schweiz

Die unterschiedlichen Arten von Live Blackjack Spielen können sich durch unterschiedliche Faktoren unterscheiden. So ist zum Beispiel das Spiel «Free Bet Blackjack» eine Variante, in welcher unendlich viele Spieler jeweils mit derselben Hand gegen den Dealer spielen.

In anderen Varianten wie beispielsweise «Blackjack (1)» sitzen die einzelnen Spieler jeweils an einem festen Platz am Tisch und erhalten so ihre individuellen Karten. Diese Variante ist dem Blackjack im landbasierten Casino sehr viel ähnlicher als «Free Bet Blackjack», bietet aber auch den Nachteil, dass an einem Tisch nur eine begrenzte Anzahl an Personen Platz nehmen können.

Live Blackjack Varianten können sich aber auch einfach durch unterschiedliche Minimale und Maximale Einsätze unterscheiden. In diesem Falle würden sich die Spielregeln nicht ändern.


Multi-Spiel-Version

Ein grosser Vorteil des Live Blackjack kann die Chance zur Multi-Spiel-Version sein. Die Multi-Spiel-Version ermöglicht es dir, an bis zu vier Blackjack Tischen gleichzeitig zu spielen. Um dieses Feature zu nutzen, klicke bei einem Spiel, welches diese Möglichkeit bietet, in der unteren rechten Ecke auf den Button «+ TISCH». Bei einem Klick darauf, teilt sich dein Bildschirm und du siehst alle Spiele, welche du parallel zu deinem bisherigen Spiel spielen kannst.

Einen zusätzlichen Tisch kannst du auch hinzufügen, indem du auf «LOBBY» und dann auf «+ TISCH» klicken. Beachte dabei aber, wenn du auf «LOBBY» und dann direkt auf den Tisch und nicht auf «+ TISCH» klickst, wechselst du den Tisch und verlässt deinen bisherigen Tisch. Wenn du am selben Tisch, an welchem du bereits spielst, über ein anderes Fenster oder Gerät Platz nimmst, verlässt du den Tisch automatisch.


Live Blackjack Regeln

Die Regeln vom Live Blackjack sind identisch zu den Regeln im herkömmlichen landbasierten Casino. Ausserdem gibt es auch keinen Unterschied zum Online Blackjack, welches gegen einen Computer gespielt wird. Aus diesem Grund werden die Blackjack Regeln hier nicht nochmals erklärt.

Über die Standard Blackjack Regeln können Sie sich auf unserer Blackjack Regel-Seite informieren. Auch die Auszahlungsquoten gegenüber anderen Blackjack Spielen bleibt bestehen, wie du dies bereits kennst. Wenn du dich aber trotzdem während des Spiels über die Regeln oder Gewinnquoten unsicher wirst, kannst du diese jederzeit nachvollziehen, indem du auf das «?»-Symbol klickst.

Viele Live Blackjack Spiele bieten jedoch einige Spezialformen und Side-Bets an, welche wir an dieser Stelle erläutern möchten.


Bet Behind

Ein Feature, welches du im landbasierten Casino oder auch im sogenannten RNG Blackjack, welches Online gegen einen Computer gespielt wird, vergeben suchst, ist «Bet Behind». Beim Live Blackjack hast du in einigen Varianten die Möglichkeit, dass wenn der Tisch voll besetzt ist und du somit nicht selbst spielen kannst, deinen Einsatz auf einen anderen Spieler zu setzen. Dies tust du, indem du deine Chips auf das Feld «Bet Behind» setzt, welches hinter dem normalen Einsatzfeld liegt.

Das Blackjack Spiel läuft dann genau gleich ab, wie normal, mit dem Unterschied, dass du selbst keine Entscheidungen treffen kannst. Die Person, welche an diesem Platz platzgenommen hat, trifft alle Entscheidungen, welche dann auf dich und deinen Einsatz gleichfalls zutreffen.

Du kannst die Bet Behind Funktion nutzen, egal ob du am Tisch Platz genommen hast oder noch auf einen freien Sitz wartest. Bei deinem eigenen Einsatz ist die Bet Behind Funktion jedoch ausgeschaltet. Falls der Spieler, bei welchem du deinen Einsatz platziert hast, doch nicht spielt, erhältst du deinen vollen Einsatz sofort zurück.

Wenn du unter «Einstellung» auf «Bet Behind» klickst, kannst du zusätzliche Einstellungen zu dem Feature festlegen, wie ob du verdoppeln willst wenn der Spieler verdoppelt oder ob du mitgehen willst, wenn dieser sein Blatt teilt.

Diese Art zu spielen ist nicht für alle geeignet, denn damit verliert man etwas die Kontrolle über das eigene Spiel, da man das Handeln in keiner Art beeinflussen kann. Wenn man jedoch weiss, dass jemand eine gute Strategie hat, kann dies für einen definitiv lukrativ enden, denn so kommt man zum Gewinn auch ohne sich mit Blackjack Strategien tiefer auszukennen.


Perfect Pairs

«Perfect Pairs» ist eine sogenannte Side-Bet des Live Blackjack im Online-Casino. Es gibt in vielen Versionen dieses beliebten Live Spiels die Möglichkeit, einen weiteren Einsatz für eine zusätzliche Gewinnchance zu platzieren. Bei der Perfect Pairs Wette setzt du darauf, dass deine ersten zwei Karten ein Paar bilden. Drei unterschiedliche Kombinationen zählen dabei als Paar:

  • Perfect Pair - gleiche Farbe
  • z.B. zwei Könige Pik

    Auszahlung - 25:1


  • Farbpaar – unterschiedliche Farbe, nur rot oder schwarz
  • z.B. Dame Karo und Dame Herz

    Auszahlung - 12:1


  • Gemischtes Paar – unterschiedliche Farbe
  • z.B. 10 Herz und 10 Kreuz

    Auszahlung - 6:1


21+3

Die Side-Bet «21+3» ist etwas komplizierter als Perfect Pairs, sollte aber auch kein Problem sein. Vor allem Pokerfans werden sich mit dieser Art zu Spielen schnell zurechtfinden, aber auch für unerfahrene Spieler ist diese Version schnell erlernt.

In 21+3 wettest du darauf, dass deine ersten zwei Karten und die aufgedeckte Karte des Dealers zusammen eine der vorgegebenen Gewinnkombinationen ergeben. Die folgenden Kombinationen aus jeweils drei Karten gewinnen:

  • Suited Trips – ein identisches Trio
  • z.B. drei Herz Damen

    Auszahlung - 100:1


  • Straight Flush – drei Karten in numerischer Folge der gleichen Farbe
  • z.B. Pik 10, Bube, Dame

    Auszahlung - 40:1


  • Drei Gleiche – drei Karten mit gleichem Wert, aber unterschiedlicher Farbe
  • z.B. drei unterschiedliche Asse

    Auszahlung - 30:1


  • Strasse – drei Karten in numerischer Folge
  • z.B. 2 Pik, 3 Kreuz, 4 Herz

    Auszahlung - 10:1


  • Flush – drei nicht aufeinander folgende Karten der gleichen Farbe
  • z.B. 2, 6, 10 Kreuz

    Auszahlung - 5:1