JackPots Online Casino
EN
  • DE
  • FR
  • IT

The Starburst Slot at the Swiss Online Casino

The most important details about Starburst at a glance
  • RTP: 96.10
  • Current minimum bet on jackpots.ch: CHF 0.10
  • Current max. bet on jackpots.ch: CHF 100.00
  • Producer: NetEnt
  • Type: Topic Slot
  • Topic: Cosmos / Diamonds
  • Reels: 5
  • Pay lines: 10
  • Jackpot: no

Starburst: The cosmic superstar among the slots

Starburst is considered one of the slot masterpieces of the Swedish manufacturer NetEnt. Since its release in 2012, the slot has been in the top ranks of the slot hit parade worldwide. NetEnt proved already in 2011 with Gonzo's Quest that they know exactly what excites slot machine fans and did not miss out on this in 2012.

With its traditional symbols and its special sound, the slot machine is reminiscent of a mixture of classic slot and futuristically designed arcade game. The resulting world and the exciting way of playing inspires slot newcomers and experienced professionals alike. It is therefore no wonder that NetEnt has achieved another hit in slot history with this slot!

Special Features of the Slot

SKILL STOP-FUNCTION

A function that has already been used in many NetEnt slots and of course must not be missing in Starburst is the Skill Stop function. With this function you can stop the rotation of the reels immediately at any time. As soon as you press the Spin button again while spinning, the reels will stop immediately. The outcome of the game is still determined by the random number generator, but this feature gives you the opportunity to take your luck a bit more into your own hands.

 

WIN BOTH WAYS-FUNCTION

Another special feature of the Starburst Slot is the Win Both Ways function. This allows wins to be made not only on the ten paylines from left to right, as is usually the case, but also on the same lines from right to left. This not only increases the chances of winning while playing, but this feature also makes the game more addictive and exciting, as you can hope to win on every spin right up to the last reel.

The gameplay of Starburst

The Starburst online slot is a classic slot machine with a 5 reel and 3 symbol structure. The flow of the game is very easy to understand, which is why Starburst in Casino is one of the most popular slots among beginners and advanced players. The reels are set in motion by clicking on the "Spin" button and then rotate a few rounds until they finally come to a stop and a possible win is displayed.

If you don't want to click the spin button again for each round, you can use the auto-spin function. The necessary settings are only made once, after which the game runs fully automatically, within the limits you set. Possible settings are the number of spins, which are made automatically, or a loss limit, so that you still have your game under control at all times.

 

WINNING SYMBOLS IN STARBURST

All winning symbols of the online slot are in its basic theme planets and diamonds. The two highest symbols are two well-known symbols in the industry: the BAR symbol and the number 7. Despite the use of well-known symbols, NetEnt still manages not to lose the theme of the slot with these two symbols: the golden BAR symbol as well as the lucky number 7 hover in front of a planet in space and are decorated with a ring that encloses the planet and the symbol. With a little patience and a close look, it can be observed that even a celestial body is orbiting on this ring.

The smaller winning symbols are all diamonds of different colors, but even with these, attention was paid to a detailed representation, so that the well-tried symbols shine in a new futuristic design. The diamonds convince with clear lines, sparkling highlights and not least the bright colors, which make a win visible at first sight.

The last and probably most interesting symbol is the Starburst Wild Star. This star, which sparkles in all colors, replaces all other symbols on the paylines and thus leads to even higher winnings. The star can appear on reels 2, 3 and 4 and when it does, it gets bigger and jumps right into the player's eye. The appearance of this lucky symbol is accompanied by a change in the music, so that even inexperienced players immediately realize what luck has struck them.

 

BONUS ROUNDS & FREE SPINS

Starburst does without the classic bonus rounds and free spins that are so popular in slots. Nevertheless, with its exciting bonus feature, the slot manages to ensure that nothing is lost in excitement and fun while playing.

Additional excitement is provided by the bonus symbol, which triggers the so-called Respin Wilds when it occurs. When a bonus star appears on a reel, it spreads out so that the entire reel is filled with the same motif. This roller then remains fixed while the remaining rollers rotate again. The stars on the reel lead to greater chances of winning, as they can replace all other symbols and thus complete a pay line. If a bonus star reappears on the repsin, the same procedure is repeated, triggering a new repsin with increased odds of winning. This procedure is repeated until there is no more reappearance of a Bonus Star and the game continues as normal.

Another highlight of the hit machine NetEnt

The manufacturer of Starburst is the Swedish hit guarantee NetEnt. NetEnt is one of the big names in the casino games industry, because the manufacturer has put its skills to the test more than once. With Gonzo's Quest in 2011, the game manufacturer has already created a top game, but even after the success of Gonzo's Quest, Starburst and other masterpieces, NetEnt is by no means resting on its laurels. More and more new games and techniques are being developed and the Swedish company is also at the forefront in the development of Virtual Reality Slots.

Starburst - a must for every player!

Starburst is definitely the perfect slot for any player. Newcomers to slot machines will quickly find their way around the online slot using the simple rules, but even experienced players will never get bored. The slot offers some exciting features like the Respin Wilds, the Skill Stop or even the Win Both Ways function, so players will never be bored even without Starburst Free Spins.

However, the slot machine is by no means only convincing by its simplicity and special features. The cosmic design and breathtaking music are the perfect blend of classic slot and futuristic arcade, making the slot a must have for every online gaming fan!

Current Bonus offers

CHF 20.- NO DEPOSIT BONUS

Sign up on jackpots.ch now and use the bonus code "JACKTHESTAR” to secure your CHF 20.- bonus credit. The bonus amount will be credited to the account after successful verification and is subject to the general bonus conditions according to our terms and regulations. The bonus code cannot be combined with other promotions and is only valid once for all new customers until 30 days upon registration.

UP TO CHF 1'111.- FIRST DEPOSIT BONUS

We double your first deposit and reward you with up to CHF 1'111.-! Register now on jackpots.ch and make your first deposit. The cash bonus will be credited to your user account within the next 24 hours. The bonus conditions according to the General Terms and Conditions apply.

JackPots Online Casino
DE
  • EN
  • FR
  • IT

https://storage.googleapis.com/jp-strapi/media/button_play-now_red_DE.png

https://storage.googleapis.com/jp-strapi/media/button_play-now_red_DE.png



Der Starburst Slot im Schweizer Online Casino

Die wichtigsten Details zu Starburst auf einen Blick
  • RTP: 96.10%
  • Aktuelle min. Bet auf jackpots.ch: CHF 0.10
  • Aktuelle max. Bet auf jackpots.ch: CHF 100.00
  • Hersteller: NetEnt
  • Typ: Themen-Slot
  • Thema: Kosmos / Diamanten
  • Walzen: 5
  • Gewinnlinien: 10
  • Jackpot: nein

Starburst: Der kosmische Superstar unter den Slots

Starburst zählt als eines der Slot-Meisterwerke des schwedischen Herstellers NetEnt. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2012 findet sich der Slot weltweit in den Top-Rängen der Slot-Hitparade. NetEnt bewies bereits im Jahr 2011 mit Gonzo’s Quest, dass sie genau wissen, was Automaten-Fans begeistert und hat damit auch 2012 nicht danebengelegen.

Der Spielautomat erinnert mit seinen traditionell gehaltenen Symbolen und seinem speziellen Sound an eine Mischung aus klassischem Slot und futuristisch gestaltetem Arcade Spiel. Diese dadurch erschaffene Welt und die spannende Spielweise begeistert Slot-Neulinge und erfahrene Profis gleichermassen. Es ist deshalb kein Wunder, ist NetEnt mit diesem Slot ein weiterer Hit in der Slot-Geschichte gelungen!

Besonderheiten des Slots

SKILL STOP-FUNKTION

Eine Funktion, welche bereits in vielen NetEnt Slots zum Einsatz kam und natürlich auch in Starburst nicht fehlen darf, ist die Skill Stop-Funktion. Mittels dieser Funktion können Sie den Dreh der Walzen zu jedem Zeitpunkt sofort stoppen. Sobald Sie den Spin-Knopf während des Drehs erneut drücken, kommen die Walz unverzüglich zum Stillstand. Der Ausgang des Spiels ist immer noch durch den Zufallsgenerator bestimmt, jedoch gibt Ihnen dieses Feature die Möglichkeit, Ihr Glück etwas mehr in die eigene Hand zu nehmen.


WIN BOTH WAYS-FUNKTION

Eine weitere Besonderheit des Starburst Slot ist die Win Both Ways-Funktion. Damit können Gewinne nicht nur auf den zehn Gewinnlinien von links nach rechts, wie dies normalerweise der Fall ist, sondern auch auf denselben Linien von rechts nach links erzielt werden. Dies erhöht nicht nur die Gewinnchancen beim Spielen, sondern diese Funktion macht ausserdem das Spiel fesselnder und spannender, da man bei jedem Spin bis zur letzten Walze auf einen Gewinn hoffen kann.

Der Spielablauf von Starburst

Der Starburst online Slot ist ein klassischer Spielautomat mit einem Aufbau von 5 Walzen und 3 Symbolen. Der Ablauf des Spiels ist sehr einfach zu verstehen, weshalb Starburst im Casino einer der beliebtesten Slots bei Anfängern und Fortgeschrittenen ist. Die Walzen werden per Klick auf den «Spin»-Knopf in Bewegung gesetzt und drehen sich dann einige Runden, bis sie schliesslich zum Stillstand kommen und ein allfälliger Gewinn angezeigt wird.

Wer nicht bei jeder Runde den Spin-Button erneut klicken will, hat die Möglichkeit zur Auto-Spin-Funktion. Dabei werden lediglich einmal die notwendigen Einstellungen getätigt, danach läuft das Spiel vollautomatisiert, in den von Ihnen vorgegebenen Grenzen. Mögliche Einstellungen sind dabei die Anzahl Spins, welche automatisch getätigt werden, oder auch ein Verlustlimit, so dass Sie Ihr Spiel trotzdem jeder Zeit unter Kontrolle haben.


GEWINNSYMBOLE IN STARBURST

Alle Gewinnsymbole des online Slots sind in seinem Grundthema Planeten und Diamanten gehalten. Die beiden höchsten Symbole sind zwei altbekannte Symbole in der Branche: das BAR-Symbole und die Nummer 7. Trotz Verwendung bekannter Symbole schafft es NetEnt trotzdem, dass bei den beiden Symbolen das Thema des Slots nicht verloren geht: Das goldene BAR-Symbol wie auch die Glückszahl 7 schweben vor einem Planeten im All und sind geschmückt mit einem Ring, welcher den Planeten und das Symbol umschliesst. Mit etwas Geduld und genauem Hinsehen kann beobachtet werden, dass auf diesem Ring sogar ein Himmelskörper kreist.

Die kleineren Gewinnsymbole sind alles unterschiedlich farbige Diamanten, aber auch bei diesen wurde auf eine detailreiche Darstellung geachtet, so dass die altbewährten Symbole in neuem futuristischem Design erstrahlen. Die Diamanten überzeugen mit klaren Linien, funkelnden Highlights und nicht zuletzt den knalligen Farben, welche einen Gewinn auf den ersten Blick sichtbar machen.

Als letztes und wohl interessantestes Symbol dient der Starburst Wild Stern. Dieser in allen Farben funkelnde Stern ersetzt alle anderen Symbole auf den Gewinnlinien und führt so zu noch höheren Gewinnen. Der Stern kann auf den Walzen 2, 3 und 4 auftauchen und bei seinem vorkommen wird dieser grösser und springt dem Spieler direkt ins Auge. Begleitet wird das Auftreten dieses Glückssymbols von einer Änderung der Musik, so dass auch unerfahrenen Spielern sofort klar wird, welches Glück sie getroffen hat.


BONUSRUNDEN & FREISPIELE

Starburst verzichtet auf die klassischen Bonusrunden und Freispiele, welche in Slots so beliebt sind. Trotzdem schafft es der Slot mit einem spannenden Bonus-Feature, dass nichts an Spannung und Spass während dem Spielen verloren geht.

Für zusätzliche Spannung sorgt das Bonussymbol, welches bei seinem Auftreten die sogenannten Respin Wilds auslöst. Bei einem Bonusstern auf einer Walze, breitet sich dieses aus, so dass die gesamte Walze mit demselben Motiv besetzt wird. Diese Walze bleibt dann fixiert stehen, während die restlichen Walzen sich erneut drehen. Die Sterne auf der Walze führen zu grösseren Gewinnchancen, da diese alle übrigen Symbole ersetzen und so eine Gewinnlinie vervollständigen können. Bei einem erneuten Auftreten eines Bonussterns beim Respin, erfolgt dieselbe Prozedur erneut, wodurch ein erneuter Respin mit erhöhten Gewinnchancen ausgelöst wird. Dieser Vorgang wiederholt sich solange, bis kein erneutes Bonussymbol mehr auftritt und das Spiel wie gewohnt fortgesetzt wird.

Ein weiteres Highlight der Hit-Maschine NetEnt

Der Hersteller von Starburst ist der schwedische Hitgarant NetEnt. In der Casino Spiel Branche zählt NetEnt zu den ganz Grossen, denn der Hersteller hat sein Können mehr als nur einmal auf Probe gestellt. Bereits mit Gonzo’s Quest im Jahre 2011 ist dem Spielhersteller ein Top Spiel gelungen, doch auch nach dem Erfolg von Gonzo’s Quest, Starburst und weiteren Meisterwerken, ruht sich NetEnt keinesfalls auf seinen Lorbeeren aus. Es werden immer weitere neue Spiele und Techniken entwickelt und auch in der Entwicklung von Virtual Reality Slots ist das schwedische Unternehmen ganz vorne mit dabei.

Starburst – ein Muss für jeden Spieler!

Starburst ist definitiv der perfekte Slot für jeden Spieler. Automaten-Neulinge werden sich durch die einfachen Regeln schnell im online Slot zurechtfinden, wobei es aber auch erfahrenen Spielern nie langweilig wird. Der Slot bietet einige spannende Features wie die Respin Wilds, die Skill Stop- oder auch die Win Both Ways-Funktion, womit den Spielern auch ohne Starburst Free Spins garantiert nicht langweilig wird.

Der Spielautomat überzeugt aber keinesfalls nicht nur durch seine Einfachheit und speziellen Features. Das kosmische Design und die atemberaubende Musik sind die perfekte Mischung aus klassischem Slot und futuristischem Arcade, wodurch der Slot ein Muss für jeden online Spiele Fan ist!

Aktuelle Bonusangebote

CHF 20.- NO DEPOSIT BONUS*

Registrieren Sie sich jetzt auf jackpots.ch und profitieren als Neukunde mit dem Code «JACKTHESTAR» von einem kostenlosen Bonusguthaben im Wert von CHF 20.-. Der Bonusbetrag wird dem Konto nach erfolgreicher Verifizierung gutgeschrieben und unterliegt den allgemeinen Bonusbedingungen gemäss unseren AGBs. Der Bonuscode ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und einmalig gültig für alle Neukunden bis 30 Tage nach ihrer Registrierung.

BIS CHF 1'000 FIRST DEPOSIT BONUS

Wir verdoppeln Ihre erste Einzahlung und schenken Ihnen bis zu CHF 1'000! Registrieren Sie sich noch heute auf jackpots.ch und tätigen Sie Ihre erste Einzahlung. Der Bonus wird dann innerhalb der nächsten 24 Stunden auf Ihrem Spielerkonto gutgeschrieben. Es gelten die Bonusbedingungen gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.