JackPots Online Casino
EN
  • DE
  • FR
  • IT

Gonzo's Quest at the Swiss Online Casino

The most important details of Gonzo's Quest at a glance
  • RTP: 95.97%
  • Current minimum bet on jackpots.ch: CHF 0.20
  • Current maximum bet on jackpots.ch: CHF 50
  • Manufacturer: NetEnt
  • Type: Topic slot
  • Theme: Adventure / Mayan
  • Reels: 5
  • Win lines: 20
  • Jackpot: no

Gonzo's Quest: one of the top slots in the world

With Gonzo's Quest, NetEnt has created a milestone in slot history. With this slot, the Swedish slot machine manufacturer was the first to decide against the classic reels that make slot machines so popular. Instead of the spinning reels, NetEnt uses bricks that fall from above and pile up on the screen. This Free Fall feature was revolutionary in 2011 when the slot machine game was released. However, this variation of the classic slot quickly became so popular that since the release of Gonzo's Quest it has been copied by many other vendors.

But it is not only this novelty in slot history that makes Gonzo's Quest an extraordinary slot: The slot machine impresses all along the line with its breathtaking animations. The discoverer Gonzo is especially well done. He is always at the player's side and is eager to go on an exciting journey of discovery. No matter whether Gonzo is catching golden coins in his helmet or dancing across the screen in the moonwalk, he always provides entertainment and good humour.

The different versions of the slot machine

Gonzo's Quest was released in 2011 and has quickly become one of the most popular slot-machines. To this day, the slot is one of the top games in the industry. To continue this success, Gonzo's Quest Megaways was released in July 2020. As usual in Megaways games, the Megaways engine determines the number of symbols and betways at the beginning of each spin by a random generator. Two new symbols have been added to the game, but the rest of the game and the graphics have not changed much.

NetEnt is also at the forefront of Virtual Reality, as Gonzo's Quest is also available as a VR version. By wearing Virtual Reality glasses the player gets the feeling of being in the middle of an adventure journey with Gonzo, which makes the gaming experience even more captivating. What makes Gonzo's Quest VR easier, especially for slot newcomers, is that the winning table and other important information is always available. The game no longer needs to be interrupted, instead the player simply turns his head to the side and immediately sees the information he is looking for in the Virtual Reality Slot.

Both these new versions of the popular casino game are unfortunately not yet available in Switzerland.

The most important tips and tricks for Gonzo's Quest

Gonzo's Quest is known among players for its high volatility. Many slot players appreciate this very much and are excited about the high winnings. However, this is not suitable for everyone, as the high volatility means that the winnings are higher but less frequent. Due to the high volatility, this slot may take longer to win your first prize than other slot machines.

The gameplay of Gonzo's Quest at jackpots.ch

The Gonzo Slot game differs in one important aspect from the traditional slot machines. The falling symbols create a completely new game dynamic, which offers a decisive advantage for the players: All the stones in a winning combination explode, making room for new symbols to fall from the top. This so-called "Avalanche Feature" continues until no more winning combinations are reached. This special feature makes it possible for you to win not just once, but several times in one spin.
The Avalanche feature pays off twice for players: With several wins in one spin, the multiplier, which you will find in the top right-hand corner, increases and gives you even bigger winnings. The multiplier increases from 1x up to 5x if the Avalanche features are sufficient. The Avalanche feature not only increases your winnings, but also the tension, because you never know how long a round will last.

 

WINNING SYMBOLS & FEATURES

The winning symbols of Gonzo's Quest are all in Mayan style, which characterizes the entire game. The individual tiles are decorated with different masks and animal faces, with the masks representing the higher winnings and the animal faces representing the smaller ones. In the payout table, which can be accessed via the "i" in the lower left corner, you can see the different symbols and your payout in detail.

However, when viewing the table, you should be aware that it does not automatically adjust to the betting level, but always shows the payout per line with level 1. To find out the payout of each symbol per total bet you must divide the values shown in the table by 20 (the fixed number of pay lines).
If you convert these numbers as described above, you get paid for every 5 symbols on a payline:

  • Blue Mask - 125x the bet
  • Green mask - 50x the bet
  • Yellow mask - 25x the bet
  • Purple mask - 5x the bet
  • Yellow animal face - 5x the bet
  • Red animal face - 3.75x the bet
  • Blue animal face - 2.5x the bet

Equal to the payout calculations for 5 symbols on a payline, the payouts for 3 and 4 symbols per line can also be calculated.

 

FREE SPINS

Since Gonzo's Quest does not consist of the classic reels, this game does not have Free Spins, but rather Free Falls. The Free Falls are triggered when 3 Free Fall symbols land on a payline. The board opens in the middle and Gonzo disappears behind it towards the golden pyramid. The player is rewarded for this luck with 10 Free Falls. With even more luck and 3 or more Free Fall symbols on 2 different paylines, you can win 20 Free Falls.

With 3 or more Free Falls symbols during the Free Falls, you can win additional Free Rounds. In the Free Falls, the multiplier is also increased and can now reach up to 15x.

With a bit of luck, Free Falls will end with Gonzo catching a load of gold coins in his helmet and giving you your winnings. When the feature ends, he will return to his usual place on the left side of the screen and the game will continue.

NetEnt the guarantor for first-class slot machines

Gonzo's Quest is one of the slots from NetEnt. The popular game manufacturer has often shown a good feeling for hits. Not only Gonzo's Quest but also Starburst has been holding its own in the ranking of the best slots for years.

The popular slot manufacturer NetEnt has its headquarters in Stockholm and distributes its slot machines from there all over the world. However, the company is by no means resting on its laurels and new NetEnt slots are constantly being created. The Swedish company is also at the forefront in the development of Virtual Reality Slots.

The perfect slot for newcomers and experienced slot pros alike

Gonzo's Quest is the perfect slot for newcomers and experienced slot pros alike. The slot machine not only impresses with its revolutionary Avalanche feature, but also with its breathtaking animation. The feeling of a companion makes the adventure journey to the hidden treasures of the Mayans even more interesting. Due to the excitement during the Avalanche Feature and the resulting longer game rounds, the player never gets bored in any second of the game.

Current Bonus offers

CHF 20.- NO DEPOSIT BONUS

Sign up on jackpots.ch now and use the bonus code "GONZO4JACK” to secure your CHF 20.- bonus credit. The bonus amount will be credited to the account after successful verification and is subject to the general bonus conditions according to our terms and regulations. The bonus code cannot be combined with other promotions and is only valid once for all new customers until 30 days upon registration.

UP TO CHF 1'111.- FIRST DEPOSIT BONUS

We double your first deposit and reward you with up to CHF 1'111.-! Register now on jackpots.ch and make your first deposit. The cash bonus will be credited to your user account within the next 24 hours. The bonus conditions according to the General Terms and Conditions apply.

JackPots Online Casino
DE
  • EN
  • FR
  • IT

https://storage.googleapis.com/jp-strapi/media/button_play-now_red_DE.png

https://storage.googleapis.com/jp-strapi/media/button_play-now_red_DE.png


Gonzo’s Quest im Schweizer Online Casino

Die wichtigsten Details zu Gonzo’s Quest im Überblick
  • RTP: 95.97%
  • Aktuelle min. Bet auf jackpots.ch: CHF 0.20
  • Aktuelle max. Bet auf jackpots.ch: CHF 50
  • Hersteller: NetEnt
  • Typ: Themen-Slot
  • Thema: Abenteuer / Maya
  • Walzen: 5
  • Gewinnlinien: 20
  • Jackpot: nein

Gonzo’s Quest: einer der Top Slots der Welt

Mit Gonzo’s Quest hat NetEnt einen Meilenstein in der Slot-Geschichte geschaffen. Der schwedische Automaten-Hersteller hat sich mit diesem Slot als erster Anbieter gegen die klassischen Walzen entschieden, welche Slot Automaten so beliebt machen. Anstelle der sich drehenden Walzen verwendet NetEnt von oben herabfallende Steine, welche sich auf dem Bildschirm stapeln. Diese Free Fall Funktion war im Jahr 2011, als das Automatenspiel erschienen ist, revolutionär. Schnell wurde diese Variation des klassischen Slots aber so beliebt, dass diese seit dem Release von Gonzo’s Quest von vielen anderen Anbietern kopiert wurde.

Doch nicht nur diese Neuheit in der Slot-Geschichte macht Gonzo’s Quest zu einem aussergewöhnlichen Slot: Der Spielautomat überzeugt auf ganzer Linie mit seinen atemberaubenden Animationen. Der Entdecker Gonzo ist dabei speziell gut gelungen. Dieser ist stets an der Seite des Spielers und fiebert mit auf der spannenden Entdeckungsreise. Ganz egal, ob Gonzo gerade goldene Münzen in seinem Helm auffängt oder im Moonwalk über den Bildschirm tanzt, er sorgt stets für Unterhaltung und gute Laune.

Die unterschiedlichen Varianten des Spielautomaten

Gonzo’s Quest ist im Jahr 2011 erschienen und ist schnell zu einem der beliebtesten Spielautomaten aufgestiegen. Bis heute zählt der Slot zu den Top Spielen der Branche. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen erschien im Juli 2020 Gonzo’s Quest Megaways. Wie bei den Megaways-Spielen üblich, bestimmt die Megaways-Engine zu Beginn jeder Drehung per Zufallsgenerator die Anzahl der Symbole und Betways. Dem Spiel wurden ausserdem zwei neue Symbole hinzugefügt, der Rest des Spiels, wie auch die Grafiken haben sich aber nicht gross verändert.

Auch im Bereich Virtual Reality ist NetEnt ganz vorne mit dabei, denn Gonzo’s Quest ist auch als VR Version verfügbar. Durch eine Virtual Reality Brille entsteht beim Spieler das Gefühl mitten in der Abenteuer-Reise mit Gonzo zu sein, was das Spielerlebnis noch fesselnder macht. Was Gonzo’s Quest VR vor allem für Slot-Neulinge einfacher macht, ist, dass die Gewinntabelle und andere wichtige Informationen jederzeit verfügbar sind. Das Spiel muss so nicht mehr unterbrochen werden, sondern der Spieler dreht nur seinen Kopf zur Seite und sieht die gesuchten Informationen des Virtual Reality Slots sofort vor sich.

Beide diese neuen Versionen des beliebten Casino Spiels sind in der Schweiz leider noch nicht verfügbar.

Die wichtigsten Tipps und Tricks zu Gonzo’s Quest

Gonzo’s Quest ist bei Spielern bekannt für seine hohe Volatilität. Viele Slot-Spieler schätzen dies sehr und sind begeistert von den hohen Gewinnsummen. Dies ist jedoch nicht für jede Person geeignet, da durch die hohe Volatilität die Gewinne zwar höher sind dafür aber seltener auftreten. Durch die hohe Volatilität kann es bei diesem Slot also länger dauern als bei anderen Spielautomaten, bis Sie Ihren ersten Gewinn einfahren können.

Der Spielablauf von Gonzo’s Quest auf jackpots.ch

Der Spielablauf vom Gonzo Slot unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von den herkömmlichen altbekannten Slot Machines. Durch die herunterfallenden Symbole ergibt sich eine vollkommen neue Spieldynamik, welche einen entscheidenden Vorteil für die Spieler bietet: Alle Steine in einer Gewinnkombination explodieren und machen damit Platz für neue Symbole, welche wieder von oben herunterfallen. Dieses sogenannte «Avalanche Feature» geht so lange weiter, bis keine Gewinnkombination mehr erreicht wird. Dieses spezielle Feature macht es Ihnen möglich, in einem Spin nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach zu gewinnen.

Die Avalanche Funktion zahlt sich für Spieler gleich doppelt aus: Mit mehreren Gewinnen in einem Spin erhöht sich nämlich der Multiplikator, welchen Sie am rechten oberen Rand finden, und beschert Ihnen noch grössere Gewinne. Der Multiplikator erhöht sich, bei genügenden Avalanche Features von 1x bis zu 5x. Die Avalanche Funktion erhöht aber nicht nur Ihre Gewinne, sondern auch die Spannung, da man nie weiss, wie lange eine Runde dauern wird.


GEWINNSYMBOLE & FEATURES

Die Gewinnsymbole von Gonzo’s Quest sind alle im Maya-Stil gehalten, welcher das gesamte Spiel prägt. Die einzelnen Steine zieren unterschiedliche Masken und Tiergesichter, wobei die Masken für die höheren und die Tiergesichter für die kleineren Gewinne stehen. In der Auszahlungstabelle, welche über das «i» im unteren linken Rand erreichbar ist, sehen Sie die verschiedenen Symbole und Ihre Auszahlung im Detail.

Beim Betrachten der Tabelle sollte man sich jedoch bewusst sein, dass sich diese nicht automatisch dem Einsatz-Niveau anpasst, sondern dass diese immer die Auszahlung pro Linie mit Ebene 1 anzeigt. Um die Auszahlung jedes Symboles pro Gesamteinsatz herauszufinden müssen Sie die angegebenen Werte in der Tabelle durch 20 (die feste Anzahl an Gewinnlinien) dividieren.

Wenn man diese Zahlen wie eben beschrieben umrechnet, dann erhält man für jeweils 5 Symbole in einer Gewinnlinie:

  • Blaue Maske – 125x den Einsatz
  • Grüne Maske – 50x den Einsatz
  • Gelbe Maske – 25x den Einsatz
  • Violette Maske – 5x den Einsatz
  • Gelbes Tiergesicht – 5x den Einsatz
  • Rotes Tiergesicht – 3.75x den Einsatz
  • Blaues Tiergesicht – 2.5x den Einsatz

Analog zu den Berechnungen der Gewinnauszahlung bei 5 Symbolen in einer Gewinnlinie lassen sich auch die Auszahlungen für 3 und für 4 Symbole pro Linie berechnen.


FREE SPINS

Da Gonzo’s Quest nicht aus den klassischen Walzen besteht, spricht man in diesem speziellen Spiel auch nicht von Free Spins, sondern vielmehr von Free Falls. Die Free Falls werden ausgelöst, wenn 3 Free Fall Symbole auf einer Gewinnlinie landen. Das Spielfeld öffnet sich in der Mitte und Gonzo verschwindet dahinter in Richtung der goldenen Pyramide. Der Spieler wird für dieses Glück mit 10 Free Falls belohnt. Bei noch mehr Glück und 3 oder mehr Free Fall Symbolen auf gleich 2 unterschiedlichen Gewinnlinien winkt Ihnen ein Gewinn von 20 Free Falls.

Mit 3 oder mehr Free Falls Symbolen während den Free Falls können Sie noch zusätzliche Gratisrunden gewinnen. In den Free Falls wird ausserdem der Multiplikator erhöht, welcher jetzt bis zu 15x erreichen kann.

Mit etwas Glück enden Free Falls mit Gonzo, welcher eine ganze Ladung an goldenen Münzen in seinem Helm auffängt und Ihnen somit Ihren Gewinn überreicht. Nach Ende des Features begibt sich dieser wieder an seinen gewohnten Platz am linken Bildschirmrand und das Spiel geht weiter.

NetEnt der Garant für erstklassige Slot Automaten

Gonzo’s Quest ist einer der Slots aus dem Hause NetEnt. Der beliebte Spielhersteller hat schon oft ein gutes Gespür für Hits bewiesen. Nicht nur Gonzo’s Quest sondern auch Starburst hält sich seit Jahren in der Rangliste der besten Slots. Seinen Hauptsitz hat der beliebte Slot-Hersteller NetEnt in Stockholm und vertreibt seine Spielautomaten von dort aus auf der ganzen Welt. Das Unternehmen ruht sich aber keinesfalls auf seinem Erfolg aus und so entstehen stets neue NetEnt Slots. Auch in der Entwicklung von Virtual Reality Slots steht das schwedische Unternehmen ganz vorne mit dabei.

Der perfekte Slot für Neulinge und erfahrene Slot-Profis

Gonzo’s Quest ist der perfekte Slot für Neulinge und erfahrene Slot-Profis. Der Spielautomat besticht nicht nur durch das revolutionäre Avalanche Feature, sondern auch durch seine atemberaubende Animation. Das Gefühl eines Begleiters macht die Abenteuerreise zu den verborgenen Schätzen der Mayas noch interessanter. Durch die Spannung während des Avalanche Features und den damit länger andauernden Spielrunden wird dem Spieler in keiner Sekunde des Spiels langweilig.

Aktuelle Bonusangebote

CHF 20.- No Deposit Bonus*

Registrieren Sie sich jetzt auf jackpots.ch und profitieren als Neukunde mit dem Code «GONZO4JACK» von einem kostenlosen Bonusguthaben im Wert von CHF 20.-. Der Bonusbetrag wird dem Konto nach erfolgreicher Verifizierung gutgeschrieben und unterliegt den allgemeinen Bonusbedingungen gemäss unseren AGBs. Der Bonuscode ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und einmalig gültig für alle Neukunden bis 30 Tage nach ihrer Registrierung.

Bis CHF 1'000 First Deposit Bonus

Wir verdoppeln Ihre erste Einzahlung und schenken Ihnen bis zu CHF 1'000! Registrieren Sie sich noch heute auf jackpots.ch und tätigen Sie Ihre erste Einzahlung. Der Bonus wird dann innerhalb der nächsten 24 Stunden auf Ihrem Spielerkonto gutgeschrieben. Es gelten die Bonusbedingungen gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.