JackPots Online Casino
EN
  • DE
  • FR
  • IT




 

Play Book of Ra online: Rules, tips and tricks

The most important details of Book of Ra at a glance
  • RTP: 92.13%
  • Current minimum bet on jackpots.ch: CHF 0.01
  • Current maximum bet on jackpots.ch: CHF 45
  • Manufacturer: Novomatic
  • Type: Topic slot
  • Theme: Egypt
  • Reels: 5
  • Win lines: 9
  • Jackpot: no

Book of Ra One of the most popular slots of all time

Book of Ra has propelled the gambling industry into the new millennium. Thanks to Novomatic's production, theme slots have evolved from insider tip to standard. The slot machine game dispenses with the classic motifs such as bars, diamonds and the lucky number 7 and instead players go on an exciting and nerve-racking adventure hunt that could hardly be more cinematic. The story revolves around an explorer who sets off for ancient Egypt and hires himself out as a grave robber. With every turn, the feeling of being on the trail of the pharaohs' treasures grows - including moments of success, both great and small.

The clever minds at Novomatic have landed a bull's eye. This can be seen in the many slots in the Novoline series that were to follow. Productions such as Faust, Dolphin's Pearl, Sizzling Hot, Lucky Lady's Charm and Lord of the Ocean score points with identical gameplay and high odds of winning - and all of them can be put on a bet at jackpot.ch! Book of Ra proved to be so popular that it only took a few years for its publication to mutate into a kind of franchise. Book of Ra Deluxe has shown that the developers are completely on the side of the players. The slot features an additional payline and slightly improved graphics. And even the official sequel was just the beginning.

The many variations of Book of Ra at jackpots.ch

Book of Ra is one of the most popular online slots in the jackpots.ch portfolio. So, there is no question that the newer versions of the game also enjoy a wide attention. Users are free to choose from five different game variations of the classic game around the clock.

  • The slot Book of Ra has the obligatory three-row, five-reel matrix and nine paylines that can give you big wins on every spin.
     
  • The predecessor has just gone through the roof, the Novomatic developers have already presented a successor. Book of Ra Deluxe is now the most played version of the theme slot. Thanks to the additional payline the odds of winning increase by almost 3 percent in direct comparison, players will be happy about higher winnings in no time at all.
     
  • The tenth payline was a huge success. A good reason to get back into the bag of tricks. Book of Ra Deluxe 6 makes it clear in its name where the proverbial journey is headed. The slot has another reel besides the tenth line! With this version, the developers for the first time cancelled the traditional matrix - an exciting slot for any player who wants to get to know the industry from its very creative side.
     
  • In Book of Ra Deluxe 10, the developers have taken it one step further. The game has two matrices with a total of 100 paylines! With this feature the slot clearly stands out from the Book of Ra universe and promises even more excitement!
     
  • The high success rates of the slot classic feel quite magical. It gets even better with Book of Ra Magic. The game is based on the popular Deluxe version, but comes with an interesting trick: Free spins and bonus rounds can be triggered again when the Book of the Sun God is seen three times.
     
  • And we'll close with the Book of Ra: Temple of Gold. Users slip for the first time into the role of a saucy explorer on her way to Eldorado. The gold city promises similar riches to the buried pharaohs - provided that the goddess of luck Fortuna donates her support in time.

The best tips and tricks for Book of Ra

Book of Ra is also a big favorite of the players because of the suspicion that tips and tricks could make for uncomplicated winnings. At the end of the day, however, the Novo production is and remains a game of chance. The payout ratio of 92.13 per cent applies regardless of how the chances of winning might be influenced. Even with the help of the best strategies and tactics, it is never possible to win exclusively. But that is not the point at all! New customers are welcome to consider a handful of tips to make the evening at the online casino more effective:

  • Set a limit before the game
  • Profits should never be forced
  • The RTP cannot be manipulated
  • Fun is in the foreground

The course of play

The good news first: Book of Ra is a slot machine designed for both beginners and experts. The gameplay is self-explanatory and does not present any unnecessary hurdles. Before the five reels start moving for the first time, users determine their stake. They choose a risk between 0.01 and 45 francs per rotation. As always, the rule is: if you don't dare, you don't win! The higher the stake, the greater the expected profit. Each payline requires its own stake. The clou: it is more the rule than the exception to complete several lines with the necessary winning symbols per spin.

The symbols are both well-known and very modern. On the one hand, the machine works with the usual card symbols, which stand for the lower multipliers. On the other hand, the exclusive symbols that are used exclusively on the Novo slot are revealed. The ruble rolls whenever at least three identical characters on an activated line can be read from left to right. The multipliers increase when four or five motifs are hit. The researcher means the highest multiplier when he fills an entire line. Accordingly, it is worth looking out for him. All winning possibilities can be viewed at any time via the "Paytable" integrated into the game, which is automatically offset against the current stake.

The Book of Ra has a special position in the slot of the same name. It functions as a wild, which can be compared to a jack in a deck of cards. In the style of a joker, it is able to replace all other characters, complete paylines or even extend them. It only becomes even more lucrative when three books appear on the reels. In this case they trigger the free spins! Players sit back for ten spins, enjoy the line wins enhanced by a multiplier, and then receive a credit to their bankroll that can either be requested for a payout or added to the balance for another spin.

A classic from Novomatic

Novomatic is the Austrian industry leader. The machine games from the company's own production - be it Lucky Lady's Charm, Lord of the Ocean or Sizzling Hot - meet all demands of modern gamers and are therefore part of the standard program of jackpots.ch, an officially licensed provider that keeps an eye on the wishes and needs of its customers.

Book of Ra was produced in cooperation with the software providers of Greentube. The team has been working closely with Novomatic for many years and knows exactly how to meet the challenges of the zeitgeist. This is exactly why Book of Ra is still a relevant box office hit 10 years after its first publication.

Conclusion: Book of Ra is legendary

Book of Ra is a guarantee for good entertainment. Hardly any other slot machine game has caused such a stir after the turn of the millennium. The game is known far beyond the borders of the gambling industry and continues to enjoy growing popularity. At jackpots.ch it is always possible to put the slot through its paces - even in the free demo mode. In addition, the many game variations are waiting to be provided with a real money wager!

Current Bonus offers

CHF 20.- NO DEPOSIT BONUS

Sign up on jackpots.ch now and use the bonus code "BOOKOFJACK” to secure your CHF 20.- bonus credit. The bonus amount will be credited to the account after successful verification and is subject to the general bonus conditions according to our terms and regulations. The bonus code cannot be combined with other promotions and is only valid once for all new customers until 30 days upon registration.

UP TO CHF 1'111.- FIRST DEPOSIT BONUS

We double your first deposit and reward you with up to CHF 1'111.-! Register now on jackpots.ch and make your first deposit. The cash bonus will be credited to your user account within the next 24 hours. The bonus conditions according to the General Terms and Conditions apply.

JackPots Online Casino
DE
  • EN
  • FR
  • IT






Book of Ra online spielen: Regeln, Tipps und Tricks

Die wichtigsten Details zu Book of Ra im Überblick
  • RTP: 92.13%
  • Aktuelle min. Bet auf jackpots.ch: CHF 0.01
  • Aktuelle max. Bet auf jackpots.ch: CHF 45
  • Hersteller: Novomatic
  • Typ: Themen-Slot
  • Thema: Ägypten
  • Walzen: 5
  • Gewinnlinien: 9
  • Jackpot: nein

Book of Ra Einer der beliebtesten Slots aller Zeiten

Book of Ra hat die Glücksspielindustrie in das neue Jahrtausend befördert. Dank der Produktion aus dem Hause Novomatic sind Themen-Slots vom Geheimtipp zum Standard geworden. Das Automatenspiel verzichtet auf die klassischen Motive wie Barren, Diamanten und die Glückszahl 7. Stattdessen gehen Spieler auf eine spannende wie nervenaufreibende Abenteuerjagd, die kaum cineastischer ausfallen könnte. Die Geschichte dreht sich um einen Forscher, der ins alte Ägyptern aufbricht und sich als Grabräuber verdingt. Bei jeder Umdrehung wächst das Gefühl, den Schätzen der Pharaonen auf der Spur zu sein – kleine wie grosse Erfolgsmomente inklusive.

Die klugen Köpfe von Novomatic haben einen Volltreffer gelandet. Das zeigt sich allein in den vielen Slots der Novoline-Reihe, die noch folgen sollten. Produktionen wie Faust, Dolphin’s Pearl, Sizzling Hot, Lucky Lady’s Charm und Lord of the Ocean punkten mit identischem Spielspass und hohen Gewinnchancen – und lassen sich allesamt bei jackpot.ch mit einem Einsatz versehen! Book of Ra erwies sich als derart populär, dass es nur wenige Jahre dauerte, bis die Veröffentlichung zu einer Art Franchise mutierte. Book of Ra Deluxe hat vorgemacht, dass sich die Entwickler ganz auf der Seite der Spieler befinden. Der Slot verfügt über eine weitere Gewinnlinie und leicht verbesserte Grafiken. Und selbst das offizielle Sequel war lediglich der Anfang.

Die vielen Varianten von Book of Ra bei jackpots.ch

Book of Ra zählt zu den beliebtesten Online-Slots im Portfolio von jackpots.ch. Keine Frage also, dass sich auch die anderen Spielweisen einer breiten Aufmerksamkeit erfreuen. Es steht Nutzern frei, rund um die Uhr auf fünf verschiedene Spielvarianten des Klassikers zurückzugreifen.

  • Der Slot Book of Ra besitzt die obligatorische aus drei Reihen und fünf Walzen bestehende Matrix und neun Gewinnlinien, die bei jeder Umdrehung für gekreuzte Treffer sorgen können.

  • Der Vorgänger ist gerade erst durch die Decke gegangen, da haben die Entwickler von Novomatic bereits einen Nachfolger präsentiert. Book of Ra Deluxe ist mittlerweile die meistgespielte Version des Themen-Slots. Dank der zusätzlichen Payline steigen die Gewinnchancen im direkten Vergleich um knapp 3 Prozent, Spieler freuen sich also im Handumdrehen über höhere Erfolge.

  • Die zehnte Gewinnlinie war ein voller Erfolg. Ein guter Grund, erneut in die Trickkiste zu greifen. Book of Ra Deluxe 6 lässt im Namen deutlich werden, wo die sprichwörtliche Reise hingeht. Der Slot besitzt neben der zehnten Linie eine weitere Walze! Mit dieser Version sagten die Entwickler zum ersten Mal der traditionellen Matrix ab – ein spannender Slot für jeden Spieler, der die Branche von ihrer ganz kreativen Seite kennenlernen möchte.

  • In Book of Ra Deluxe 10 haben die Entwickler nochmals einen draufgesetzt. Das Spiel hat gleich zwei Matrizen mit insgesamt 100 Gewinnlinien! Mit diesem Feature sticht der Slot eindeutig aus dem Book of Ra – Universum heraus und verspricht noch mehr Spannung!

  • Die hohen Erfolgsraten des Slot-Klassikers fühlen sich durchaus magisch an. Noch besser wird es mit Book of Ra Magic. Das Spiel basiert auf der gängigen Deluxe-Variante, geht jedoch mit einem interessanten Kniff einher: Freispiele und Bonusrunden können erneut getriggert werden, wenn das Buch des Sonnengottes dreimal zu sehen ist.

  • Den Abschluss bildet Book of Ra: Temple of Gold. Nutzer schlüpfen das erste Mal in die Rolle einer kessen Forscherin, die sich auf dem Weg nach Eldorado befindet. Die Goldstadt verspricht ähnliche Reichtümer wie die begrabenen Pharaonen – vorausgesetzt, die Glücksgöttin Fortuna spendet rechtzeitig ihren Beistand.

Die besten Tipps und Tricks für Book of Ra

Book of Ra ist auch deshalb ein grosser Favorit der Spieler, weil sich der Verdacht hält, dass Tipps und Tricks für unkomplizierte Gewinne sorgen könnten. Am Ende des Tages ist und bleibt die Novo-Produktion aber offensichtlich ein Glücksspiel. Völlig gleich, wie die Gewinnchancen möglicherweise beeinflusst werden könnten, gilt der Auszahlquotient von 92.13 Prozent. Selbst mit Hilfe der besten Strategien und Taktiken ist es niemals möglich, ausschliesslich Gewinne einzufahren. Eben darum geht es aber auch gar nicht! Neukunden können dafür gerne eine Hand voll Tipps beachten, die den Abend im Online Casino effektiver gestalten:

  • Legen Sie vor dem Spiel ein Limit fest
  • Gewinne sollten niemals forciert werden
  • Der RTP lässt sich nicht manipulieren
  • Spass steht im Vordergrund

Der Spielablauf

Die gute Nachricht vorweg: Book of Ra ist ein Spielautomat, der sowohl für Anfänger als auch Experten konzipiert wurde. Das Gameplay ist selbsterklärend und stellt keine unnötigen Hürden auf. Bevor sich die fünf Walzen das erste Mal in Bewegung setzen, legen Nutzer ihren Einsatz fest. Dabei wählen Sie ein Risiko zwischen 0.01 und 45 Franken pro Umdrehung. Wie immer gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Je höher der Einsatz, desto grösser der zu erwartende Gewinn. Jede Payline benötigt einen eigenen Einsatz. Der Clou: Es ist eher Regel denn Ausnahme, pro Spin gleich mehrere Linien mit den notwendigen Gewinnsymbolen zu vervollständigen.

Die Symbole sind sowohl altbekannt als auch hochmodern. Der Automat arbeitet einerseits mit den gängigen Kartensymbolen, die für die geringeren Multiplikatoren stehen. Andererseits kommen die exklusiven Zeichen zum Vorschein, die ausschliesslich auf dem Novo-Slot zum Einsatz kommen. Der Rubel rollt, wann immer mindestens drei identische Zeichen auf einer aktivierten Linie von links nach rechts gelesen werden können. Die Multiplikatoren steigen, wenn vier oder fünf Motive getroffen sind. Der Forscher bedeutet den höchsten Multiplikator, wenn er eine gesamte Linie ausfüllt. Dementsprechend lohnt es sich, nach ihm Ausschau zu halten. Sämtliche Gewinnmöglichkeiten lassen sich jederzeit über den in das Spiel integrierten „Paytable“ einsehen, der automatisch mit dem aktuellen Einsatz verrechnet wird.

Das Book of Ra nimmt beim gleichnamigen Slot eine Sonderstellung ein. Es fungiert als Wild, das mit einem Buben im Kartenspiel zu vergleichen ist. Dabei ist es im Stil eines Jokers in der Lage, alle anderen Zeichen zu ersetzen, Gewinnlinien zu komplettieren oder gar zu verlängern. Noch lukrativer wird es nur noch, wenn gleich drei Bücher auf den Walzen erscheinen. In diesem Fall lösen sie nämlich die Freispiele aus! Spieler lehnen sich zehn Umdrehungen lang zurück, geniessen die per Multiplikator aufgewerteten Liniengewinne und erhalten im Anschluss eine Gutschrift auf ihre Bankroll, die sich entweder für eine Auszahlung beantragen oder eine weitere Umdrehung in die Waagschale werfen lässt.

Ein Klassiker aus dem Hause Novomatic

Novomatic ist der österreichische Branchenprimus. Die Automatenspiele aus der hauseigenen Produktion - seien es Lucky Lady's Charm, Lord of the Ocean oder Sizzling Hot - werden allen Ansprüchen moderner Spieler gerecht und zählen deshalb zum Standard-Programm von jackpots.ch, einem offiziell lizenzierten Anbieter, der die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden im Blick behält.

Book of Ra wurde in Kooperation mit den Software-Providern von Greentube produziert. Das Team arbeitet seit vielen Jahren eng mit Novomatic zusammen und weiss genau auf die den Zeitgeist betreffenden Herausforderungen einzugehen. Eben deshalb ist Book of Ra auch 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung ein ungebrochen relevanter Kassenschlager.

Fazit: Book of Ra ist legendär

Book of Ra ist ein Garant für gute Unterhaltung. Kaum ein Automatenspiel hat nach der Jahrtausendwende für derart viel Aufsehen gesorgt. Das Spiel ist weit über die Grenzen der Glücksspielbranche hinaus bekannt und erfreut sich weiterhin einer wachsenden Beliebtheit. Bei jackpots.ch ist es jederzeit erlaubt, den Slot auf Herz und Nieren zu testen – gern auch im kostenlosen Demo-Modus. Dazu warten die vielen Spielvarianten darauf, mit einem Echtgeldeinsatz versehen zu werden!

Aktuelle Bonusangebote

CHF 20.- No Deposit Bonus*

Registrieren Sie sich jetzt auf jackpots.ch und profitieren als Neukunde mit dem Code «BOOKOFJACK» von einem kostenlosen Bonusguthaben im Wert von CHF 20.-. Der Bonusbetrag wird dem Konto nach erfolgreicher Verifizierung gutgeschrieben und unterliegt den allgemeinen Bonusbedingungen gemäss unseren AGBs. Der Bonuscode ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und einmalig gültig für alle Neukunden bis 30 Tage nach ihrer Registrierung.

Bis CHF 1'000.- First Deposit Bonus

Wir verdoppeln Ihre erste Einzahlung und schenken Ihnen bis zu CHF 1'000! Registrieren Sie sich noch heute auf jackpots.ch und tätigen Sie Ihre erste Einzahlung. Der Bonus wird dann innerhalb der nächsten 24 Stunden auf Ihrem Spielerkonto gutgeschrieben. Es gelten die Bonusbedingungen gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.